Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

C-Jugend JFV Untere Elz - U15 Juniorinnen SC Freiburg

Am Dienstag den 27.09. stand ein Spiel der etwas anderen Art auf dem Spielplan. Unsere C1-Jugend spielte gegen die U15-Mädchen (Jahrgang 2001/02) des SC Freiburg. Die Trainer wie auch die Spieler waren sehr gespannt auf diese Begegnung, da die Spielstärke nicht einzuschätzen war. Unsere Mannschaft setzte den SC Freiburg von Anfang an unter Druck. Dies gelang in den ersten Minuten des Spiels sehr gut. Wir erspielten uns einige sehr gute Torchancen. Eine davon nutzte Dario Engler nach einem Eckball zum verdienten 1:0. Danach dachte unsere Mannschaft wohl, dass das Spiel leicht und locker zu gewinnen wäre. Damit verbunden waren geringere Laufintensität, ungenaue Pässe und unkonzentrierte Ballverarbeitung. Der SC Freiburg kam dadurch immer wieder in Tornähe, ohne aber wirklich gefährlich zu sein. Unsere schnellen Innenverteidiger liefen immer wieder die langen Bälle ab. Eine brenzlige Situation gab es dann aber doch, als Cristian einen langen, hohen Ball zurück zum Torhüter spielte und dieser den Ball über die Latte lenken musste. Der resultierende indirekte Freistoß ca. 5 Meter vor dem Tor konnte aber durch die herauslaufenden Spieler abgewehrt werden.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann auch nicht besser. Trotzdem konnte Dario Engler in der 49. Minute auf 2:0 erhöhen. Im Anschluss daran konnten beide Mannschaften über längere Zeit keine Torchancen heraus spielen. 3 Minuten vor Schluss erhöhte Marzio Giri jedoch schließlich zum Endstand von 3:0.

Fazit:

Das Spiel wurde zwar verdient gewonnen, ohne dass die Mannschaft aber überzeugen konnte. Trotzdem können wir nach zwei gewonnen Spielen zum Saisonauftakt in der Bezirksliga zufrieden sein. Kompliment an die Mädchen des SC Freiburg, die eine couragierte Leistung gezeigt haben.