Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

C1 Solvay Freiburg - C1 JFV Untere Elz (Bezirkspokal)

C1 Solvay Freiburg - C1 JFV Untere Elz (Bezirkspokal)

 

Am Mittwoch den 05.10. fand die erste Hauptrunde im Bezirkspokal gegen Solvay Freiburg statt. Die in Kreisklasse spielende Freiburger Mannschaft siegte zwar in den letzten beiden Spielen jeweils zweistellig, war aber gegen unsere Mannschaft trotzdem eher als Außenseiter zu sehen. Daher setzte unsere Mannschaft die gegnerische Mannschaft von der ersten Spielminute an unter Druck. In der 4. Minute setzte sich David Hügle auf der Außenbahn durch und flankte den Ball mustergültig zu David Bühler, der den Ball „nur“ noch einköpfen musste. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang Solvay etwas überraschend in der 15. Spielminute der Ausgleich. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken und ging 2 Minuten später nach einem langen Ball von Felix Strübin durch Cristian Kock wieder in Führung. Danach ging es ganz schnell. Bis zu Halbzeitpause erhöhten 2 x Dario Engler, Cristian Kock und Felix Strübin zum 1:6. In der zweiten Hälfe erhöhten dann wiederum Felix Strübin und Elia Worm zum Zwischenstand von 1:8. In der 55. Spielminute vollendete Massimo Weis nach schöner Hereingabe von Dario Engler zum 1:9. Den Schlusspunkt zum 1:10 setzte dann Felix Strübin per Elfmeter.

 

Fazit:

Unsere Mannschaft wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann auch in der Höhe hochverdient. Trotzdem gibt es gerade im Umschaltspiel bei Ballverlust noch Verbesserungspotential.