Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

Frank Knape nicht mehr Trainer des SVM

Der SV Mundingen hat am Montag die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Frank Knape beendet. Damit reagiert der Verein auf die sportliche Talfahrt der 1. Mannschaft.

Im Sommer 2015 hatte Knape den SVM als Absteiger aus der Bezirksliga übernommen. Gleich in der ersten Saison formte er aus der jungen Mannschaft ein Spitzenteam der Kreisliga A, Staffel I. Im selben Jahr führte er das Team zum Gewinn des Bezirkspokals.

Seither fehlt den Grün-Schwarzen trotz guter Spielanlage die Konstanz. Schon in der letzten Saison kämpfte man lange Zeit gegen den Abstieg, ehe eine Siegesserie die Mannschaft rettete. Und auch in dieser Spielzeit liegt das Team mit 13 Punkten aus zwölf Partien nur auf einem der hinteren Plätze.

Während sich Vorstand und sportliche Leitung nun mit der Suche nach einem Nachfolger beschäftigen, wird Reserve-Coach Janusz Malcherczyk die 1. Mannschaft interimsmäßig betreuen. Benjamin Fischer, bisher Co- Trainer, bleibt dem SVM als Spieler erhalten.

Der SV Mundingen bedankt sich herzlich bei Frank Knape für die geleistete Arbeit im und für den Verein und wünscht ihm alles Gute.