Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

Mundingen und Wasser trennen sich unentschieden

Am 11. Spieltag empfing Tabellenführer Mundingen am Sonntagnachmittag in einem spannungsgeladenen Derby Mittelfeldmannschaft Wasser.

Anfänglich war Mundingen das tonangebende Team. Bereits nach 30 Sekunden hatte Timon Graf die erste sehr gute Torchance. Die erste Chance für die Gäste gab es in der 8. Spielminute. Der Freistoß ging aber knapp über das Tor. Durch Offensivspieler Timon Graf erarbeitete sich der SVM in der 11. Minute eine erstklassige Schusschance. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes gutes Derby mit guten Chancen auf beiden Seiten. 15 Minuten vor der Halbzeit blieben die Kontrahenten spielerisch auf Augenhöhe. Mundingen spielte sich in der 1. Minute der Nachspielzeit von Halbzeit eins eine sehr gefährliche Kopfballchance heraus. Den Ball köpft Stürmer Timon Graf auf den gegnerischen Kasten, doch der Keeper parierte. Der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit bei einem Zwischenergebnis von 0:0.

Nach dem Seitenwechsel blieb Wasser fokussiert und beginnt die zweite Spielhälfte hoch motiviert. Die Bickel-Elf erspielte sich in der 60. Minute eine sehr gute Torchance vom Punkt. Kai Vogel konnte den fälligen Strafstoß allerdings nicht im Tor unterbringen. Der Gästekeeper regierte gut und konnte parieren. Auf fremdem Platz agierte Wasser weiterhin voller Elan. In der 83. Spielminute ging Wasser nicht unverdient in Führung. Jetzt nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf und es wurde bis zum Schluss spannend. Wieder war es Timon Graf, der in der 89. Spielminute den Ausgleich hätte erzielen können. Sein Schuss landete aber am Lattenkreuz. Mit dem allerletzten Angriff im Spiel gelang dem SVM dann doch noch der Ausgleich. Felix Müller wurde im Strafraum gefoult. Kai Vogel übernahm erneut die Verantwortung und versenkte den Strafstoß im Tor.

Die Partie endet 1:1. Das ausgeglichene Aufeinandertreffen bleibt letztlich ohne Sieger. Die Zuschauer müssen sich am Ende mit einem dem Spielverlauf gerechten Unentschieden begnügen.

 

Das Vorspiel zwischen dem SVM II und der SG Wasser II endete 1:2.