Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

SVM-AH aktuell: AS Gerstheim - SVM 3 : 1

Die AH des SVM verliert Auftaktspiel im Regio-Cup beim AS Gerstheim

Trotz der Niederlage war es eines der besseren Spiele unserer Mannschaft, die gegen einen unbequemen Gegner gut eingestellt war und insbesondere in der zweiten Halbzeit das Spiel dominierte. In einem von beiden Mannschaften insgesamt fair geführten Spiel, siegten aber letztlich die glücklicheren Gastgeber, die aus ihren wenigen Chancen drei Treffer machten.

Dabei hatte es für unsere Jungs sehr gut begonnen und mit dem nötigen Quäntchen Glück hätten sie bereits nach wenigen Minuten durch Dirk Zipse in Führung gehen können. Statt dessen gelang den Gerstheimern nach einem wuchtigen Kopfball der Führungstreffer zum 1 : 0, dem kurz darauf nach einem Abwehrfehler das 2 : 0 folgte. Der SVM gab nicht auf, spielte clever aus einem starken Mittelfeld heraus nach vorne, wobei AH-Debütant Marco Gerber auf der linken Seite immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte. Dirk Zipse konnte dann auf Vorlage von Bern Rupp den wichtigen Anschlusstreffer zum 2 : 1 erzielen.

Trotz Spiel auf ein Tor und zahlreicher weiterer Chancen gelang den Grün-Schwarzen kein weiteres Tor mehr. So kam es, wie es kommen musste. Durch einen Konter erhöhten die Platzherrn praktisch mit dem Schlusspfiff zum 3 : 1 Endstand.

Der SVM spielte mit: Volker Rupp; Stefan Steiner;Siggi Kasler;Toni Fischietti;Lothar Ehmke;Oli Worm; Marco Gerber;Branco Borchert;Dirk Zipse;Bernd Rupp;Thomas Kurz; Stefan Breg;