Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

SVM-AH aktuell: ES Stotzheim - SVM 0 : 0

Auftaktspiel im Regio-Cup gegen Stotzheim endet mit torlosem Remis

Im ersten Auswärtsspiel des Regio-Cups, nach längerer Winterpause, benötigten die Grün-Schwarzen einige Zeit um sich wieder als Mannschaft zu finden. Vor allem im konditionellen Bereich lässt sich noch einiges verbessern. So mussten der unermüdliche Marco Gerber und Lars Lindenberg ein ums andere Mal die Lücken im Mittelfeld zulaufen und nach hinten absichern. Das fehlte dann im Spiel nach vorne. Die Abwehr um Stefan Steiner stand dagegen recht gut und gab über die gesamte Spielzeit den nötigen Rückhalt. Oli Worm hatte in der zweiten Halbzeit noch eine Riesenchance zum Führungstreffer. Das ändert aber nichts daran, dass unter dem Strich ein torloses Unentschieden zustande kam, mit dem der SVM ganz gut bedient war.

Ach ja, einen Gewinner gibt es auch. Dem Ersatz-Keeper Helge Siewert gelang es bei seiner Premiere als Torwart nicht nur seinen Kasten souverän sauber zu halten, er hatte auch noch Latte und Pfosten auf seiner Seite. Als neutraler Zuschauer hatte man bei soviel Glück jedenfalls zu keiner Zeit das Gefühl, dass jemals ein Tor für die Platzherren fallen konnte. So war es dann auch. Was der errungene Punkt im laufenden Pokalwettbewerb letztlich wert ist, wird sich nach dem Rückspiel noch zeigen.

Tore: keine

Der SVM spielte mit: Helge Siewert, Stefan Steiner, Olaf Pique, Christian Schlegel, Marco Gerber, Lars Lindenberg, Branco Borchert, Thomas Kurz, Bernd Rupp, Lothar Ehmke, Dirk Zipse, Oli Worm