Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

SVM-AH aktuell: FC Ohlsbach - SVM 0:3

Alte Herren für das Regio-Cup Endturnier 2018 qualifiziert

Die äußeren Bedingungen waren für ein Fussballspiel nahezu ideal. Ein sehr gut bespielbarer Rasenplatz und beste Wetterverhältnisse sorgten für den notwendigen Spielspaß beider Mannschaften. Besonders die Grün-Schwarzen, bestens eingestellt und motiviert durch Janusz Malcherczyk, glänzten die erste Viertelstunde durch Spielwitz und Spielfreude und ließen die Platzherren gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Das 1:0 fiel dann bereits früh durch einen schnellen Konter, ausgehend von Toni Fischietti über Janusz Malcherczyk. Dessen Flanke verwandelte AH-Stürmer Wolfgang Brenn gleich mit seinem ersten Ballkontakt zum wichtigen Führungstreffer. Mitte der ersten Hälfte kippte dann das Spiel. Die Aktionen des bis dahin kompakt stehenden SVM wurden hektischer, leichte Ballverluste bereits im Mittelfeld waren die Folge und brachten die Mannschaft immer wieder in Bedrängnis. Die Platzherren hatten jetzt ihre besten Chancen, scheiterten aber an der gut gestaffelten Abwehr um Stefan Steiner und SVM-Keeper Volker Rupp.

Die zweite Hälfte begann die Mannschaft des SVM konzentrierter und fand auch gleich wieder ins Spiel zurück. Der Druck auf das Tor der Ohlsbacher nahm zu, der Wille, ein schnelles zweites Tor nachzulegen, war nun spürbar. Der starke Wolfgang Brenn hatte in der Folge einige sehr gute Möglichkeiten, scheiterte aber denkbar knapp beim Abschluss. Danach kam der große Auftritt von Helge Siewert, der auf Vorlage von Janusz Malcherczyk, für die beiden Treffer zum 3:0 Endstand sorgte.

Die AH-Mannschaft des SVM hat damit zum zweitenmal das Endturnier des Regio-Cups erreicht. Teilnahmeberechtigt sind die jetzt noch verbliebenen acht Mannschaften. Das Endturnier findet voraussichtlich am 22.09.2018 in Goldscheuer statt.

Tore: Helge Siewert (2); Wolfgang Brenn

Der SVM spielt mit: Volker Rupp;Stefan Steiner;Branco Borchert;Frank Ingenhoven;Thomas Kurz;Wolfgang Brenn;Christian Schlegel;Janusz Malcherczyk;Marco Gerber;Claudio La Malfa;Oli Worm;Toni Fischietti;Olaf Pique;Lothar Ehmke; Helge Siewert