Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

SVM-AH aktuell: SVM - FC Rossfeld 4 : 1

Die AH gewinnt das Regio-Cup-Spiel gegen den FC Rossfeld

Die Gäste aus dem Elsass begannen zunächst druckvoll, standen recht hoch und hatten in der Anfangsphase  auch mehr vom Spiel. AH-Keeper Volker Rupp war gut ausgelastet,  sorgte für den notwendigen Rückhalt und verhinderte mit einigen tollen Paraden einen frühen Rückstand der Platzherren. AH-Coach Janusz Malcherczyk reagierte schnell, stellte das Spielsystem um und zog so das Spiel mehr in die Breite.  Die Grün-Schwarzen kamen nun besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere Torchancen. Janusz Malcherczyk versenkte eine davon zum 1:0 Führungstreffer. Der Anschlusstreffer für die Rossfelder fiel nach einem individuellen Fehler, blieb aber letztlich für den Spielausgang ohne Bedeutung. Der SVM dominierte über weite Strecken der zweiten Halbzeit, zeigte noch einige schöne Spielzüge, offenbarte aber auch immer wieder Schwächen im genauen Passspiel. So hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. Durch Tore von  Dirk Zipse, Thomas Kurz und Bernd Rupp blieb es dann letztlich beim 4:1 Heimsieg des SVM. Es war ein sehr faires Spiel, mit dem der souveräne Schiedsrichter Patrick Metzger keine Probleme hatte.

Tore: Jupp Malcherczyk, Dirk Zipse, Thomas Kurz, Bern Rupp

Der SVM spielte mit: Volker Rupp, Stefan Steiner, Christian Schlegel, Olaf Pique, Lars Lindenberg, Claudio La Malfa, Daniel Gorzalka, Dirk Zipse, Janusz Malcherczyk, Branco Borchert, Bernd Rupp, Thomas Kurz, Wolfgang Brenn