Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

SVM-AH aktuell: SVM - OC Lipsheim 2 : 1

Die AH des SVM gewinnt Regio-Cup-Gruppenspiel gegen den OC Lipsheim

Etwas Geduld musste der interessierte Zuschauer am Spielfeldrand auf den Neumatten beim Spiel gegen Lipsheim schon mitbringen, denn die Grün-Schwarzen machten es wieder einmal unnötig spannend. Von Beginn an überlegen, versäumten sie in der Folge den Sack zuzumachen, vergaben statt dessen zahlreiche gute Torchancen. Diese Nachlässigkeit nutzten die Lipsheimer gnadenlos aus und erzielten bei einem ihrer wenigen Entlastungsangriffe noch in der ersten Hälfte den 0 : 1 Führungstreffer. Dabei blieb es, bis die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt erst, nachdem der stark spielende Marco Gerber nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Branco Borchert sicher zum 1:1. Der Druck der Platzherrren wurde nun noch stärker und die Torchancen häuften sich. Marco Gerber erzielte kurz vor dem Spielende den längst fälligen Siegtreffer zum 2:1.

Zu erwähnen bleibt, es war ein faires Spiel, mit dem der souveräne Schiedsrichter Patrick Metzger keine Probleme hatte. Anschließend gab es im Sportheim noch ein gemeinsames Abendessen. Den Gästen aus dem Elsass hat es bei uns sehr gut gefallen. Sie verließen das Clubheim nach ausgiebiger Feier erst weit nach Mitternacht.

Tore:  Branco Borchert; Marco Gerber

Der SVM spielte mit: Volker Rupp;Stefan Steiner;Toni Fischietti;Olaf Pique;Christian Schlegel;Siggi Kassler;Marco Gerber;Branco Borchert;Oli Worm;Helge Siewert; Martin Steinle; Thomas Kurz

Schiedsrichter: Patrick Metzger