Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

SVM AH-aktuell: US Epfig - SVM 1 : 5

Die AH des SVM gewinnt Regio-Cup Spiel in Epfig

Der SVM benötigte auf dem ordentlich bespielbaren Rasenplatz eine gute Viertelstunde um auf Touren zu kommen, dann aber lief es richtig rund. Den Torreigen eröffnete Branco Borchert, der mit einem satten Distanzschuss aus ca. 20 Meter dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance ließ. SVM-Stürmer Bernd Rupp sorgte anschließend mit einer schönen Einzelleistung für das verdiente 2:0. Die Grün-Schwarzen spielten weiterhin gefällig, aber noch zu wenig konzentriert vor dem Tor und vergaben dadurch gleich mehrere Großchancen. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim Spielstand von 2:0.

In die zweite Hälfte des Spiels startete die Mannschaft des SVM dann wieder richtig stark, mit viel Power aus dem Mittelfeld, blieb offensiv und ließ Ball und Gegner laufen. Der Druck auf das gegnerische Tor nahm zu und letztlich war AH-Stürmer Wolfgang Brenn nur noch durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfer verwandelte Branco Borchert souverän zum 3:0. Fast im Gegenzug fiel dann der Ausgleichstreffer durch die Gastgeber, die mit einem Konter über die rechte Seite erfolgreich waren und  zum 3:1 verkürzen konnten. Die Platzherren kamen nun auch etwas stärker auf, bis Lars Lindenberg nach einem langen Sprint über die linke Außenbahn den mitgelaufenen Daniel Gorzalka bediente, der zum 4:1 abschloss. Die Gastgeber hatten, außer Härte, nun nur noch wenig zuzusetzen. Auf Zuspiel von Wolfgang Brenn erhöhte Lars Lindenberg in den Schlussminuten noch zum Endstand von 5:1.

Tore: Branco Borchert (2);Bernd Rupp;Daniel Gorzalka;Lars Lindenberg

Die AH spielte mit: Volker Rupp;Stefan Steiner;Christian Schlegel;Toni Fischietti;Achim Strübin;Christian Menzer;Daniel Gorzalka;Dirk Zipse;Branco Borchert;Bernd Rupp;Wolfgang Brenn;Lars Linderberg;Stefan Breg