SG Köndringen II - SV Forchheim 17: 1 (11:0)

Im ersten Saisonspiel traf die Landesliga Reserve auf den Liga Neuling aus Forchheim. Der Gast trat mit einem völlig neu zusammen gestellten Team an. Die Frage nach dem Leistungsunterschied war schnell beantwortet. Nach 18 Minuten stand es bereits 5:0. Dabei wurde sogar von Köndringer Seite die eine oder andere Torchance liegen gelassen. Die Heimelf zeigte in den ersten 45 Minuten die bekannte Spielanlage. Nach der Balleroberung ging es über außen Richtung Strafraum, wo zumeist ein dankbarer Abnehmer für einen Querpass stand. So bereitete Natascha Metzger bereits in der ersten Hälfte über ihre linke Seite 5 Tore vor. Und auch Leonie Kopp war über Rechts mit 2 Toren und 2 Assists sehr Erfolgreich. Lou Fischer war einmal mehr die Torjägerin die man sich wünscht. Sie war an diesem Sonntag insgesamt 7 Mal erfolgreich. Zur Pause stand es bereits 11:0. Der Gast fügte sich in sein Schicksal. War aber stehst fair und lies sich seine Einsatzfreude nicht verderben. Zur Belohnung gab es in der Zweiten Halbzeit den Ehrentreffer. Köndringen verlor mit zunehmender Spieldauer seine Linie. Zu viele Einzelaktionen und Fehler schlichen sich nun ein. Und vor allem vor dem Tor zeigte man nicht mehr den Willen das Tor unbedingt erzielen zu wollen. Die Torhüterinn des Gastes konnte sich nun mehrfach auszeichnen und verhinderte eine noch höhere Niederlage. Die fiel aber trotz allem mit 17 -1 sehr deftig aus. In den nächsten Spielen wird sich zeigen was diese Ergebnis wert war.