C2 holt die 3. Meisterschaft der Saison 2015/2016 für den JFV Untere Elz

Nach sehr erfolgreicher Saison, 1. Platz, zusammen mit Buchenbach, kam es am Mittwoch 15.06.2016 zum ersten Entscheidungsspiel für den JFV Untere Elz.

Das Spiel wurde in Freiburg beim PSV ausgetragen. Nach anfänglicher Enttäuschung über die Platzverhältnisse, " Alter Kunstrasen " kamen wir aber doch recht schnell ins Spiel. Es war spannend von der ersten Minute an. Wir legten 1:0 vor und wollten natürlich nachlegen. Buchenbach hat unsere Offensive genutzt und zum 1:1 ausgeglichen. Wir spielten in der alten Ordnung und konnten so auf 2:1 erhöhen. Buchenbach glich vor derm Ende wiederum aus auf 2:2. Nach kurzer Pause ging es in die Verlängerung. Wir Trainer dachten, " Bloß kein Elf-Meter-Schiessen ", die Jungs haben geanu so gefühlt. Sie mobilisierten alle Kräfte wieder und in der 2. Hälfte der Verlängerung gelang es uns auf 3:2 zu erhöhen. Ein Spieler von uns war etwas zu eifrig und wurde für 5 Minuten vom Platz gestellt, also konnte vor Ende nicht mehr aufs Spielfeld kommen. Unsere Jungs verteidigten das 3:2 bis zum Schluß. Selbst der Torwart des 'Gegners hatte sich in den Angriff eingeschaltet.

Nach dem Abpfiff hieß es 3:2 für uns. Der Staffelleiter übergab uns die Urkunde, die uns nun zum Aufstieg berechtigt.

Die Freude ist riesengroß über die gewonnene Meisterschaft