6. Ligasieg in Folge

Gestern gewann der SV Mundingen sein Heimspiel gegen die Spvgg Buggingen/Seefelden mit 3:0.

Der SVM tat sich in den ersten 15 Spielminuten schwer. Die Defensive war nicht gut sortiert und so kamen die Gäste durch gute, lange Bälle hinter die Kette zu einigen guten Torchancen. Jens Eckert, der gestern für Norman Gruber im Tor stand, war aber immer zur Stelle und konnte den Rückstand vermeiden. Mit zunehmender Spieldauer fand das Team des SV Mundingen besser ins Spiel. Die Defensive wurde stabiler, im Angriff fehlte jedoch die notwendige Präzision. So stand es zur Halbzeit 0:0. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Im Angriffsspiel des SVM war jetzt deutlich mehr Zug zum Tor zu erkennen. So ergaben sich viele Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Gäste aus Buggingen standen tief und lauerten auf Konter. Der SVM hatte die volle Spielkontrolle, musste sich aber zur 66. Spielminute gedulden bis Elia Worm zum überfälligen 1:0 traf. In der 84. Spielminute erzielte der seit Wochen gut aufgelegte Leander Graf per Kopf nach einem Steigert-Freistoß das entschiedene 2:0. In der Nachspielzeit belohnte sich Robert Mädler für seine gute Leistung mit dem Treffer zum 3:0 Endstand.

Damit feiert der SV Mundingen den 6. Sieg in Folge und steht mit 7 Punkten Vorsprung weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz.

Aufstellung: Jens Eckert, Dominic Cope, Tobias Kölblin, Alexander Bühler, Valentin Heß (84. Lukas Dümmig), Philipp Dettmar, Robert Mädler, Leander Graf, Timon Graf (46. Dirk Steigert), Elia Worm (69. Dennis Fischer), Cristian Kock (76. Kai Vogel)