Bezirksligameister

SVM nutzt ersten Matchball. Am 29. Spieltag machte der SV Mundingen sein Meisterstück. Mit einem 0:3 Auswärtssieg beim direkten Verfolger FC Emmendingen feierte der SV Mundingen seinen bisher größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte - das Double aus Bezirkspokal und Meisterschaft der Bezirksliga.

Von Beginn an war das Team von Trainer Karsten Bickel und Dirk Steigert hoch konzentriert, sicher und wirkte keinesfalls nervös. Die erste richtig gute Torchance hatten allerdings die Gastgeber. Torjäger Marko Radovanovic prüfte Torhüter Norman Gruber mit einem flachen Schuss ins lange Eck. Gruber lenkte den Ball an den Pfosten und konnte den Abpraller sichern. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich der SVM eine sichtbare Feldüberlegenheit. Aus einer sicheren Defensive heraus entwickelte die Offensive mehr Zug zum Tor. Erst war es Kapitän Philipp Dettmar, der mit einem Schuss aus 18m am Torhüter scheiterte und nur 5 Minuten später setzte Dominic Cope einen Freistoß vom Strafraumeck knapp neben das Tor. In der 39. Spielminute nutzte Cristian Kock einen Fehler der FCE Defensive, schnappte sich den Ball und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Dominic Cope zur 0:1 Führung.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Timon Graf die Chance zum 0:2. Einen wuchtigen Kopfball setzte Graf an die Querlatte. Auch in der 2. Halbzeit zeigten die Grün-Schwarzen eine fußballerisch überzeugende Spielanlage. Die beiden Innenverteidiger Mike Mengis und Alexander Bühler hatten Marko Radovanovic im Griff und sorgten so für Sicherheit vor dem eigenen Tor. Nach schöner Vorarbeit von Robert Mädler erzielte Timon Graf in der 57. Spielminute das fällige 0:2. Mit einer technisch feinen Drehung im Strafraum verschaffte sich Timon Graf den notwendigen Platz für einen gezielten Schuss in die rechte Torecke. Nach dem 0:2 versuchte der FC Emmendingen das Spiel noch zu drehen, der SVM war aber gut sortiert, aufmerksam und zu überzeugend in seinen Aktionen. Den Treffer zum 0:3 Endstand erzielte erneut Timon Graf nach Vorarbeit durch Tobias Kölblin.

Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr. Die Mannschaft des SV Mundingen feiert das Double, steigt in die Landesliga auf und ist der verdiente Meister der Bezirksliga Freiburg.

Der SV Mundingen gratuliert jedem Spieler, Trainer und  Allen am Erfolg Beteiligten zu diesem historischen Erfolg des SVM.

Danke an alle Fans, Zuschauer, Gönner und Sponsoren, die den SV Mundingen immer begleiten und unterstützen.

Aufstellung: Norman Gruber, Dominic Cope (90. Simon Ehret), Alexander Bühler, Mike Mengis, Valentin Heß (71. Vogel), Tobias Kölblin, Philipp Dettmar, Robert Mädler (90. Mirko Obrecht), Timon Graf (90. Felix Nölle), Elia Worm, Cristian Kock.