C1-Jugend: JFV Untere Elz – SF Eintracht Freiburg 2 (Bezirksliga)

Am Samstag, den 22.04. fand das Rundenspiel gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Eintracht Freiburg statt. Das Spiel hat kaum begonnen, da stand es schon 1:0 für die JFV. Felix Strübin versenkte einen fälligen Freistoß an der Strafraumgrenze zur Führung. Nur 2 Minuten später erhöhte Elia Worm nach Vorarbeit von Luca Rombach zum 2:0. In der 7. Spielminute wurde Dario Engler schön eingesetzt und vollendete zum 3:0. Wiederum nur 2 Minuten später setzte sich Elia Worm auf der Außenbahn durch und legte den Ball auf Luca Rombach zurück, der den Ball zum 4:0 einschoss. Das war eine Anfangsphase nach Maß. 4 Tore in 9 Minuten sieht man nicht alle Tage. Danach holte die Mannschaft erst einmal Luft und kontrollierte das Spiel nach Belieben. In der 25. Minute erhöhte wiederum Luca Rombach zum 5:0. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive konnte Eintracht Freiburg kurz vor der Halbzeit auf 5:1 verkürzen. In der 2. Halbzeit erhöhten dann einmal Elia Worm und zweimal Luca Rombach auf 8:1. Wie in der ersten Halbzeit durfte dann Eintracht Freiburg kurz vor Spielende ihren zweiten Treffer zum Endstand von 8:2 schießen.

Fazit:

Besonders in der Anfangsphase eine sehr ansprechende Mannschaftsleistung. Das Aufbauspiel aus der Abwehr heraus kann sicherlich noch verbessert werden. Da fehlt es noch an spielerischen Mitteln und Ideen.