Erfolgreicher Landesligastart

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des SV Mundingen spielt das Herrenteam in der Landesliga.

Im ersten Heimspiel gegen Rheinfelden gewann der SV Mundingen deutlich mit 6:1 Der SVM überzeugte mit Effizienz und sehr guter Torchancenverwertung. Neuzugang Lennart Bauer erzielte in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick und erzielte insgesamt 4 der 6 Treffer. Im Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten und Aufstiegsaspiranten SG Schallstadt/Wolfenweiler hielt das Bickelteam lange mit. Erst in der 94. Spielminute erzielte die SG den Siegtreffer zum 2:1. Im ersten Liga-Auswärtsspiel gegen den Drittplatzierten der Vorsaison SV Weil führten die Grün-Schwarzen nach 74 Spielminuten mit 0:2. Zweifacher Torschütze erneut Lennart Bauer. In der Schlussphase verspielte der SVM die Führung. Der späte Gegentreffer zum 2:2 in der 83. Minute führte zum Unentschieden. Im Heimspiel gegen das Team aus Herbolzheim, welches letzte Runde die Relegation zur Verbandsliga spielte, machte es der SV Mundingen besser. Durch eine gute Teamleistung gewann man das Spiel mit 3:1. Die Tore erzielten Lennart Bauer (2) und Cristian Kock. Am vergangenen Sonntag spielte der SVM beim Aufsteiger der Bezirksliga Hochrhein FC Tiengen. In einem temporeichen Spiel verspielte der SVM wieder eine Zweitoreführung. Durch Treffer von Elia Worm, Timon Graf und einem Eigentor stand es nach 60 gespielten Minuten 1:3. In der Schlussphase konnte die Defensive dem Druck der Gastgeber nicht mehr Stand halten. In der 69. Und 87. Spielminute fielen die Tore zum Endstand 3:3.

Somit seht der SVM nach 4 Spielen mit 8 Punkten auf einem respektablen 4. Tabellenplatz und ist in der Liga noch ungeschlagen. Insgesamt kann man von einem sehr gelungen Saisonstart in der Landesliga sprechen. Ärgerlich sind sich die späten Gegentore im Pokal und vor allem in der Liga bei den Auswärtsspielen in Weil und Tiengen, daran gilt es zu Arbeiten.