Immer wieder SVM

Sensation an Christi Himmelfahrt im Frongrundstadion des SV Nordweil. Der SV Mundingen holt zum 6. Mal den Bezirkspokal und schlägt die Spvgg Gundelfingen/Wildtal im Elfmeterschießen.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und temporeiches Spiel. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und zeigten früh ihre Offensivqualitäten. Die Defensive beider Mannschaften war stets aufmerksam, sodass kein Team in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnte. In der zweiten Halbzeit war der SVM besser. Unser SVM, angeführt von Kapitän Philipp Dettmar, hatte mehr Ballbesitz, kontrollierte das Spielgeschehen und hatte die besseren Torchancen. Leider blieben alle ungenutzt und es ging in die Verlängerung. Auch in den zusätzlichen 30 Spielminuten sollte keine Entscheidung über Sieg oder Niederlage fallen. Die Folge Elfmeterschießen.

Gundelfingen/Wildtal legte vor, der SVM zog nach. Nach 5 geschossenen Elfmetern stand es 4:4 (Kai Vogel, Leander Graf, Timon Graf, Cristian Kock). Der 6. Schütze für die Gundelfinger schoss über das Tor. Kaptiän Philipp Dettmar übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 4:5 Endstand.

So baut der SVM seine unglaubliche Serie im Pokal aus und holt nach 1992, 2009, 2010, 2016, 2022 auch 2023 den Pokal zum 6. Mal.

Aufstellung: Norman Gruber, Dominic Cope (83. Simon Fießinger), Valentin Heß (100. Kai Vogel), Tobias Kölblin, Alexander Bühler, Philipp Dettmar, Dirk Steigert, Lenader Graf, Robert Mädler (54. Timon Graf), Elia Worm (64. Dennis Fischer), Christian Kock