SV Mundingen steht im Pokalfinale

Foto: Ronja Keßler

Nach einem über 120 Minuten ausgeglichenen und spannenden Halbfinale gegen die SG Wasenweiler/Ihringen zieht der SV Mundingen ins Rothaus Bezirkspokal-Finale ein. Da die Gäste eine Liga unter dem SVM spielen, hätte ihnen ein Unentschieden nach 120 Minuten zum Weiterkommen gereicht.

Im eigenen Stadion vor 450 Zuschauen tat sich der SVM, wie häufig in den letzten Wochen, in den ersten 45 Minuten schwer. Die Gäste vom Kaisterstuhl traten mutig auf, waren die aktivere Mannschaft und hatten leichte Feldüberlegenheit. Viele Eckbälle der Gäste brachten immer wieder Gefahr vor dem Tor des SVM. Der Ball flog bei den Abschlüssen aber am Tor vorbei oder der seit Wochen gut aufgelegte Torhüter Norman Gruber war zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel war der SVM deutlich besser im Spiel. Das Team von Cheftrainer Karsten Bickel spielte im Angriff deutlich zielstrebiger. Vor allem die Einwechslung von Außenverteidiger Dominic Cope brachte mehr Schwung ins Flügelspiel des SVM. Ein Tor sollte allerdings in der regulären Spielzeit nicht fallen. Somit ging es in die Verlängerung.

In der Verlängerung wurde das Spiel noch intensiver und spannender. Der SVM musste gewinnen und einen Treffer erzielen. So war es Stürmer Dennis Fischer, der nach einem schönen Pass in die Tiefe des eingewechselten Dirk Steigert alleine vor dem Torhüter stand. Im 1 gegen 1 blieb Fischer cool und erzielte den so wichtigen Führungstreffer (99.). Die Gäste versuchten noch Alles um den Ausgleichtreffer zu erzielen, doch der SVM rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

Somit zieht der SV Mundingen zum 5. Mal in den letzten 13 Jahren ins Pokalfinale ein und möchte am 26.05.22, in Eichstetten den 4. Titel holen. Gegner ist der Kreisligist Spvgg. Gundelfingen/Wildtal.