Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann der SV Mundingen sein Heimspiel gegen die SF Oberried deutlich mit 5:0.
Von Beginn an waren die Grün-Schwarzen das spielbestimmende Team im Neumattenstadion. Mit mehr Ballbesitz und gutem Pass- und Positionsspiel hatte der SVM die Spielkontrolle. Aus einer sicheren Defensive heraus kombinierte sich der SVM immer wieder in Richtung Gästekeeper. In der 22. Spielminute brachte Stürmer Timon Graf sein Team in Führung (1:0). Nur 6 Minuten später (28.) vollendete Stürmer Cristian Kock einen schnellen Angriff über die linke Seite nach schöner Vorarbeit von Elia Worm (2:0). Mit dieser sicher wirkenden Führung wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Oberried etwas mutiger und konnten durch einige nicht ungefährliche Distanzschüsse Akzente im Angriff setzen. Torhüter Norman Gruber konnte alle Schüsse sicher entschärfen. Der SVM überstand die kurze Drangphase der Gäste und erhöhte in der 68. Minute auf 3:0. Der Gästetorwart konnte einen Freistoß nicht sicher parieren und ließ den Ball nach vorne klatschen. Verteidiger Simon Fießinger war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Das Spiel war jetzt entschieden. Das Team von Trainer Karsten Bickel drückte weiter aufs Tempo und erspielte sich einige weitere gute Tormöglichkeiten. Dennis Fischer wurde in der 82. Spielminute auf dem rechten Flügel gut angespielt. Zügig zog er in die Box und legte auf den mitlaufenden Timon Graf quer (4:0). Den Schlusspunkt setzte Kapitän Lukas Dümmig (89.). Mit einem guten Dribbling umkurvte Lukas Dümmig zwei Gegenspieler und schoss anschließend den Ball aus halblinker Position mit seinem schwächeren linken Fuß ins lange Eck.
Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg für den SV Mundingen. Mit 26 Punkten belegt der SVM aktuell Tabellenplatz 3, 3 Punkte hinter den beiden Spitzenteams Reute und Emmendingen.
Aufstellung: Norman Gruber, Kai Vogel, Simon Fießinger, Lukas Dümmig, Dominic Cope (80. Valentin Heß), Philipp Dettmar (80. Mike Mengis), Dirk Steigert, Leander Graf, Elia Worm, Cristian Kock (42. Dennis Fischer), Timon Graf