SVM seit drei Spielen torlos

Am vergangenen Sonntag Nachmittag traf der SV Mundingen, welcher momentan um den Verbleib in der Liga kämpfen muss, auf das Schlusslicht der Tabelle, den FC Weisweil. Dieses für beide Mannschaften sehr wichtige Spiel war in der ersten Halbzeit alles andere als schön anzusehen. Die vielen Zuschauer bekamen nur wenige Passkombinationen und Torraumszenen, geschweige denn ein Tor zu sehen. Das Spiel war von vielen langen Bällen und Fouls geprägt. Der FCW kam in Durchgang Eins öfter gefährlich vor das Tor der Mundinger als andersrum. Eine hundertprozentige Chance konnte sich keine der verunsichert wirkenden Mannschaften erarbeiten. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht besser. Kaum Torabschlüsse, wenig Tempo, viele einfache Ballverluste. Erst ab der 75. Minute begann der SVM sich einige gute Torchancen heraus zu spielen. Der 'Lucky-Punsh' der Gäste blieb in einem schlechten Kreisliga A Spiel jedoch aus und die Partie endete ohne Tore. Für den FC Weisweil wird die Luft im Abstiegskampf immer dicker und auch beim SV Mundingen sollte spätestens jetzt jeder verstanden haben, dass der Klassenerhalt kein Selbstläufer ist.