SVM steht im Finale

Der SV Mundingen wird seiner Favoritenrolle im Halbfinale gerecht und zieht mit einem ungefährdeten 0:5 Auswärtssieg ins Finale ein. Bereits in der 11. Spielminute erzielte Leander Graf mit einem schönen direkten Freistoß das 0:1. Die Kicker von Trainer Karsten Bickel waren über die gesamten 90 Minuten das spielbestimmende Team und ließen gegen den Gastgeber PTSV Jahn Freiburg keine nennenswerte Torchance zu. In der 27. Spielminute erhöhte Torjäger Cristian Kock auf 0:2. Ein missglückter Torschuss von Timon Graf wurde zur Flanke die Kock verwertete. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gastgeber waren bemüht, der SVM war allerdings spielerisch klar überlegen. Kapitän Lukas Dümmig erhöhte durch einen Foulelfmeter auf 0:3. Dennis Fischer (74.) und Alexander Bühler (84.) erzielten die Treffer 4 und 5.

Somit zieht der SVM zum zweiten Mal in Folge ins Pokalfinale ein und trifft dort wie letztes Jahr auf die Spvgg Gundelfingen/Wildtal. Im Finale am 18.05.2023 hat der SVM die Chance zum 6. Mal den Pokal zu gewinnen.

Aufstellung: Norman Gruber, Lukas Dümmig, Alexander Bühler, Tobias Kölblin (84. Felix Wolf), Valentin Heß, Philipp Dettmar, Robert Mädler, Leander Graf, Timon Graf (70. Kai Vogel), Cristian Kock (65. Dennis Fischer), Elia Worm (70. Dirk Steigert).