U19 holt erneut den Bezirkspokal

Am vergangenen Samstagnachmittag fand das Bezirkspokalfinale der A-Junioren statt. Vor einer tollen Kulisse am Bötzinger Sportplatz standen sich die Mannschaften des JFV Dreisamtal und unserem JFV Untere Elz gegenüber.

Die Mannschaften trafen bereits in der Liga zwei Mal aufeinander und kannten daher die Stärken und Schwächen der Kontrahenten.

Das Spiel begann stürmisch und unsere Jungs konnten bereits nach sieben Minuten durch Außenstürmer und SVM Eigengewächs Timon Graf in Führung. Patrick Buderer setzte sich über Außen durch und bediente Graf mit einer tollen Ablage. Das Spiel war von Beginn an von hohem Tempo geprägt, dementsprechend konnten die Jungs aus dem Dreisamtal durch einen schön gespielten Konter in der 22. Minute das 1:1 erzielen. Nach dem Ausgleich ging es weiter hin und her allerdings mit mehr Spielanteilen auf Seiten der Elz-Kicker. So war es dann auch verdient, dass Tom Hodel in der 34. Minute nach tollem Eckball von Marcel Reiner, per Kopf die erneute Führung erzielte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang dann sogar nach langem Ball auf Torjäger Stephan Stübbe noch das 3:1. So ging es dann nach einer anstrengenden, aber guten ersten Hälfte in die Kabine. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff gelang Patrick Buderer in einer verwirrenden Szene das 4:1. So sah alles nach einer entspannten zweiten Hälfte und einem klaren Ergebnis aus. Allerdings hatten die Jungs aus dem Dreisamtal immer noch große Reserven mit denen sie weiterhin versuchten das Spiel noch zu drehen. So gelang ihnen dann auch nach 69 Minuten der 4:2 Anschlusstreffer per Elfmeter. Die Dreisamtäler drückten immer weiter und konnten, aufgrund der enormen Erschöpfung die bei unseren Jungs nach dem intensiven Spiel auftrat, sogar in der 89. Minute das 4:3 erzielen. Als dann allerdings kurz darauf abgepfiffen wurde war der Jubel groß und die Mannschaft rund um das Trainerteam Timo Frick und Claudio De Petri und Kapitän Tobias Kölblin sicherten sich den Bezirkspokal bereits zum zweiten Mal in Folge.