Offizielle Website des SV Mundingen e.V.

Mundingen bejubelt ersten Sieg beim SV Biengen

Am 28. Spieltag musste der SV Mundingen beim SV Biengen antreten. Die Statistik geht bis 2013 zurück. Im Zeitraum von 2013 bis 2022 konnte der SVM nie in Biengen gewinnen. Die Biengener hofften auf einen Sieg, um in das obere Tabellengefilde aufzuschließen. Auch auf der Gegenseite war klar: Die Mundinger, bleiben mit einem Auswärtsdreier in Schlagweite zu den Top-Teams. 

Der Referee eröffnete die Partie bei regnerischen Bedingungen. Anfänglich gab Mundingen auf gegnerischem Geläuf den Ton an. Die hohe Einsatzbereitschaft trug Früchte. Die Bickel-Elf, markierte in der 6. Minute durch Offensivspieler Cristian Kock den Führungstreffer. Mundingen kam in der 14. Spielminute zu einer exzellenten Schusschance. Stürmer Kai Vogel schoss den Ball an die Latte. Nach 15 gespielten Minuten gab die Gästetruppe weiterhin den Kurs vor. Die Bickel-Elf erspielte sich in der 23. Spielminute eine Top-Kopfballchance. Mittelfeld-Allrounder Leander Graf köpfte die Kugel haarscharf am Kasten vorbei. Der SVM verpasste es in den ersten 25 Minuten einen weiterer Treffer zu erzielen. Nach 25 Minuten kam Biengen besser ins Spiel und hatte sehr gute Torchancen. Biengen erarbeitete sich in der 25. Minute eine prima Schusschance. Das Spielgerät schoss ein Spieler aufs gegnerische Gehäuse, doch der Keeper bereinigte die Situation. Biengen spielte sich in der 26. Spielminute mehrere Top-Möglichkeiten per Schuss heraus. Doch einige Paraden von Norman Gruber nacheinander verhinderten das Tor. Biengen erarbeitete sich in der 30. Minute erneut eine sehr gute Schusschance. In der Phase bis zur Halbzeit wäre ein Ausgleich nicht unverdient gewesen, aber Norman Gruber rette die Führung in die Pause.

Biengen konnte an die Leistung vor der Halbzeitpause anknüpfen und startete engagiert in die zweite Hälfte. Biengen kam in der 48. Minute zu einer weiteren exzellenten Schusschance. Das Leder schoss ein Spieler aufs gegnerische Gehäuse, doch erneut war es Gruber der die Situation bereinigte. Nach 60 Spielminuten wurde Mundingen wieder dominanter. Die druckvollen Vorstöße trugen Früchte. Das Gäste-Team erzielte in der 61. Spielminute durch Mittelfeldspieler Elia Worm einen weiteren Treffer (0:2). Die Heimelf zeigte sich nach dem Gegentreffer nicht geschockt und markierte in der 63. Minute den Anschlusstreffer per Freistoß. Trotz starker Vorstellung des Gäste-Teams erzielte die Heimmannschaft in der 68. Spielminute den Ausgleichstreffer. In der 85. Minute markierte die Bickel-Elf den berühmten „Lucky Punsh“ durch Kai Vogel zum 2:3 Endstand. 

 

Aufstellung: Norman Gruber, Felix Nölle, Simon Fießinger, Niklas Sauer, Kai Vogel, Philipp Dettmar, Leander Graf, Timon Graf, Dennis Fischer (72. Felix Müller), Cristian Kock (68. Steigert), Elia Worm

  • |