SVM feiert knappen Heimsieg

In den letzten zwei Spielen kassierte der SV Mundingen zwei deutliche Niederlagen mit insgesamt 8 Gegentoren. Im vorletzten Heimspiel der Saison gegen die SG Simonswald/Obersimonswald legte Trainer Karsten Bickel besonderen Wert auf eine konzentrierte Defensivarbeit. Das Team agierte taktisch sehr diszipliniert und war um Ballbesitz und Spielkontrolle bemüht. Die taktische Disziplin zahlte sich aus. Der SVM ließ in Halbzeit eins keine Großchance der Gäste zu. Im Angriffsspiel tat sich der SV Mundingen gestern schwer. Ins letzte Drittel schaffte es der SVM recht mühelos, im letzten Drittel fehlte die Überzeugung im Abschluss. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Timon Graf. Allein vor dem Tor stehend schob er den Ball knapp am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der SVM war spielbestimmend, hatte deutlich mehr Ballbesitz, war im Angriff aber meist zu harmlos. Das Flügelspiel litt gestern sehr. Die beiden Außenverteiger hielten meist ihre defensive Position und schalteten sich kaum ins Angriffsspiel mit ein. So kam der SVM meist durch die Mitte. Die Mitte war aber mit Gästeverteidigern gut besetzt, sodass die Pässe in die Tiefe alle geblockt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVM mutiger. Auch die Einwechslung von Cristian Kock wirkte sich positiv aus. Es kam nochmal mehr Tempo ins Spiel. 20 Minuten vor dem Ende hatte Timon Graf die beste Torchance, sein Kopfball landetet aber an der Latte. Kurze Zeit später, der erlösende Treffer für den SV Mundingen. Der Schuss von Timon Graf aus halbrechter Position kugelte ins lange Eck (73.). Ein weiterer Treffer fiel in der Schlussphase nicht mehr, die Möglichkeiten dazu hätte der SV Mundingen gehabt.

Am Ende verbucht der SVM einen knappen aber verdienten Heimsieg. Positiv zu erwähnen ist, das der SVM kein Gegentor kassiert hat und auch über 90 Minuten keine Großchance für den Gegner zugelassen hat.

Für die Schlussphase der Saison und die letzten 4 Spiele müssen jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisiert und die Konzentration hoch gehalten werden. Gelingt das unserem Team hieße es im besten Fall 12 Punkte und ein Pokalsieg!

Aufstellung: Norman Gruber, Lukas Dümmig (90. Felix Nölle), Felix Wolf, Simon Fießinger, Niklas Sauer, Robert Mädler (61. Cristian Kock), Philipp Dettmar, Dirk Steigert, Leander Graf, Timon Graf (90. Felix Müller), Elia Worm (64. Valentin Heß).