SVM zurück in der Spur

Der SV Mundingen ging mit ordentlich Rückenwind in die Partie gegen den Pokalfinalgegner und Aufsteiger Gundelfingen/Wildtal. Die Gäste aus Gundelfingen waren bis zum 5. Spieltag in der Bezirksliga ungeschlagen und wollten sich für die Pokalniederlage revanchieren. Der SVM war aber am Sonntag zu stark. Von der ersten Minute an war der SVM das tonangebende Team im Neumattenstadion. Bereits in der 7.Spielminute ging der SVM durch Verteidiger Mike Mengis in Führung. Nach einer Ecke von Dirk Steigert köpfte Mike Mengis zum 1:0. Nur 6 Minuten später erhöhte Stürmer Cristian Kock auf 2:0. Früh waren die Weichen auf Sieg gestellt. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Elia Worm nach perfektem Pass in die Tiefe von Leander Graf das 3:0. Eine überzeugende erste Halbzeit!

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas zerfahren. Immer wieder gab es kleinere Fouls, die den Spielfluss störten. Gundelfingen bäumte sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage. Mit dem 4:0 durch Leander Graf, nach herausragender Vorarbeit von Cristian Kock, war das Spiel endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Stürmer Dennis Fischer mit seinem Treffer zum 5:0 in der 80. Spielminute.

Mit diesem, auch in der höhe verdienten Heimsieg, meldet sich der SVM nach zuletzt zwei Niederlagen in Liga eindrucksvoll zurück. Das Team von Karsten Bickel und Dirk Steigert präsentierte sich zielstrebig, überzeugend, offensiv und defensiv dominant. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich sofort ein und konnten gute Akzente setzten.

Mit dieser überzeugenden Leistung kann der SVM mit viel Selbstvertrauen am kommenden Sonntag nach Freiamt zum Derby reisen. Anpfiff in Ottoschwanden ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung: Norman Gruber, Alexander Bühler (57. Dennis Fischer), Kilian Engler, Dominic Cope (65. Valentin Heß), Mike Mengis, Philipp Dettmar, Dirk Steigert, Leander Graf, Timon Graf, Elia Worm (57. Kai Vogel), Cristian Kock (77. Avnor Jakupaj)