SVM steht im Viertelfinale

Mit einem 0:4 Auswärtssieg gegen den TuS Königschaffhausen zieht der SV Mundingen ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein.

Der SVM startete mit viel Offensivdrang ins Spiel. Bereits in der ersten Spielminute hatte Robert Mädler die Chance den SVM in Führung zu bringen. Sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Der SVM überzeugte in der Anfangsphase mit hohem Pressing und gutem Stellungsspiel. Auch die Einstellung in den Zweikämpfen stimmte. So hatte der SVM deutlich mehr Ballbesitzt und bestimmte das Spielgeschehen. Im letzten Drittel tat sich das Team von Trainer Karsten Bickel allerdings schwer. Auf dem holprigen Rasen scheiterte der SVM vor dem Tor durch technische Fehler oder der letzten Überzeugung im Abschluss. Erst in der 24. Spielminute schloss Leander Graf, perfekt bedient von Cristian Kock einen tollen Angriff über die Außenbahn erfolgreich zum 0:1 ab. In der Folge blieb der SVM spielbestimmend, verpasste es aber das Spiel durch den zweiten Treffer frühzeitig zu entscheiden.

Nach dem Seitenwechsel, spielte nur der Gastgeber vom Kaiserstuhl. Der SVM war in der Phase des Spiels nicht gut organisiert. Fehlpässe und fehlende Konsequenz in den Zweikämpfen brachten den TuS Königschaffhausen zurück ins Spiel. Mit etwas Glück und einem Tor aus dem Nichts überstand das Team um Kapitän Lukas Dümmig diese kritische Phase. Der seit Wochen gut aufgelegte Angreifer Cristian Kock nutzte einen Abpraller des Torhüters zum 0:2 (64.). Erst mit diesem Treffer gewann der SVM die Spielkontrolle zurück. In der 76. und 79. Spielminute wurde der eingewechselte Dennis Fischer perfekt von Timon Graf und Cristian Kock bedient und konnte auf den Endstand von 0:4 erhöhen.

Somit zieht der SVM verdient ins Viertelfinale ein. Der nächste Gegner wird am Donnerstag in Köndringen ausgelost.

Aufstellung: Norman Gruber, Kai Vogel, Lukas Dümmig, Alexander Bühler, Dominic Cope, Philipp Dettmar, Leander Graf (86. Avnor Jakupai), Robert Mädler, Elia Worm (65. Dennis Fischer), Cristian Kock (83. Felix Müller), Timon Graf (82. Tobias Kölblin)