SVM steht im Halbfinale

„Es kann nur einen Sieger geben“ - auch wenn es die Gäste aus March ebenfalls verdient gehabt hätten. Für die einen ist es „Glück“ für die anderen „Stärke“. Nach einem mehr als spannenden Pokalspielkrimi steht der SVM nach Verlängerung im Halbfinale des Bezirkspokals.

Der SVM begann mit viel Engagement. Nach einem flach getretenem Freistoß von Dirk Steigert stand Innenverteidiger Alexander Bühler am kurzen Pfosten richtig und erzielte per Hacke den frühen Führungstreffer (4.). In den folgenden 20 Minuten war der SVM das bessere Team und hatte die Spielkontrolle. Mitte der ersten Halbzeit verlor das Team von Trainer Karsten Bickel den Faden. Viele Fehlpässe, unnötige Ballverluste und schwach geführte Zweikämpfe brachten den SC March zurück ins Spiel. Die Gäste wurden mutiger und übernahmen die Spielkontrolle. Der SC March war dem Ausgleich deutlich näher als der SVM dem 2:0. Bei den Angriffen der Gäste wurde der Ball oft im letzten Moment vom resolut verteidigenden Simon Fießinger geklärt oder Torhüter Jens Eckert parierte stark. Mit Mühe rettete der SV Mundingen den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Ballverluste im Aufbauspiel des SVM führten zu vielen guten Torchancen der Gäste. Der erste gute und schnelle Angriff des SVM in der zweiten Halbzeit führte dann allerdings direkt zum 2:0 (60.). Elia Worm wurde perfekt durch einen Pass in die Tiefe in Szene gesetzt. Vor dem Tor legte Elia Worm uneigennützig quer auf Cristian Kock, der dann auf 2:0 erhöhte. Auch der zweite Treffer brachte dem SV Mundingen nicht die nötige Sicherheit ins eigene Spiel. Nur zwei Minuten später erzielten die Gäste den 2:1 Anschlusstreffer. Der SC March mobilisierte alle Kräfte und wollte den Ausgleich erzwingen. So kam es wie es kommen musste. Der Ausgleich zum 2:2 viel in der 82. Spielminute. Spätestens jetzt wurde allen Zuschauern klar, es wird ein Spiel auf Messers Schneide. Der SVM verteidigte mit viel Einsatz, war nur leider oft einen Schritt zu spät. Der Führungstreffer für die Gäste wäre nicht unverdient gewesen. Die Grün-Schwarzen kämpften sich jedoch in die Verlängerung.

In den zusätzlichen 30 Spielminuten begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Dem SC March hätte das Unentschieden als unterklassiges Team zum Weiterkommen gereicht. Der SVM musste hingegen um weiter zu kommen gewinnen. So zeigte die Mannschaft um Kapitän Lukas Dümmig wieder einmal seine Stärke und entschied das Spiel kurz vor dem Abpfiff. Nach einem Eckball spielte Leander Graf einen Pass auf Robert Mädler, der dann aus spitzem Winkel den SV Mundingen ins Halbfinale schoss (118.).

Aufstellung: Jens Eckert, Lukas Dümmig, Simon Fießinger, Alexander Bühler, Kai Vogel (106. Valentin Heß), Philipp Dettmar, Dirk Steigert, Leander Graf, Elia Worm (60. Robert Mädler), Cristian Kock (77. Dennis Fischer), Timon Graf (120. Tobias Kölblin)