SG Köndringen - SG Buchenbach/ Oberried 1:0 (1:0)
Die Mannschaft von Andy Baab trat vor den heimischen Fans selbstbewusst und fokussiert auf und hätte mit etwas Glück bereits in den ersten Minuten durch Grachi Reyes Rondon in Führung gehen können. Trotz des kleinen Kunstrasenplatzes versuchte die Heimelf, auch in engen Situationen spielerische Lösungen zu finden und zeigte sich im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich kombinationssicherer.
In der 25. Spielminute setzte sich Anna-Lena Hodel im Mittelfeld beispielhaft gegen zwei Gegenspielerinnen durch und bediente mit einem klugen Pass Ronja Nübling im Strafraum. Diese ließ sich die Chance nicht entgehen und traf mit einem präzisen Schuss zur 1:0-Führung. Die Gäste aus Buchenbach/Oberried versuchten, mit langen Bällen ins Spiel zu kommen, scheiterten jedoch immer wieder an der stabilen und souveränen Abwehr der SG Köndringen. Nach dem Seitenwechsel legte die SG Buchenbach/Oberried zu und setzte vermehrt auf Zweikampfstärke.
Es entwickelte sich ein intensives, umkämpftes Spiel, in dem die Gäste phasenweise mehr Druck ausübten. Doch die SG Köndringen hielt die knappe Führung bis zum Abpfiff mit großem Einsatz und Willen und profitierte dabei besonders von den überzeugenden Leistungen der Einwechselspielerinnen. Mit diesem Sieg steht die Mannschaft von Trainer Andy Baab wieder an der Tabellenspitze.
