Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Zeller FV 2 - SG Köndringen 0:2 (0:2)

Ohne Glanzleistung zu 3 Punkten

 

Am 8. Spieltag fuhr die SG Köndringen mit einem voll besetzten Bus zum Auswärtsspiel beim Zeller FV 2. Die Mannschaft von Trainer Andy Baab startete in den ersten Minuten gut in die Partie, passte sich jedoch schnell dem zerfahrenen und hektischen Spiel der Gastgeberinnen an.

Bei der SG Köndringen fehlte etwas die Laufbereitschaft, die Ruhe am Ball und die Kommunikation auf dem Platz. Viele Ungenauigkeiten und hohe Bälle bestimmten das Spielgeschehen. Dennoch war die SG Köndringen klar überlegen und erspielten sich in der ersten Halbzeit vielversprechende Torchancen durch Ronja Nübling und Anna-Lena Hodel. 

Nach rund 30 Minuten konnte ein Eckball der Gäste im Fünfmeterraum behauptet werden und landete bei Lena Schleer, die zur 0:1-Führung traf. Kurz vor der Halbzeit war es dann Annalena Breg, die den Spielaufbau hervorragend einleitete und Lea Worm mit einem präzisen Schnittstellenpass bediente, die zur verdienten 0:2-Führung vollendete. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Unter einsetzendem Dauerregen blieb das Spiel sehr mühsam. 

Die SG Köndringen verpasste es, die Führung weiter auszubauen, ließ defensiv jedoch nichts anbrennen. Leider musste Ronja Nübling in der Schlussviertelstunde mit einer Bänderverletzung vorzeitig das Feld verlassen - Gute Besserung! Die letzten Minuten bestritt die SG Köndringen daher in Unterzahl und brachte den Sieg verdient nach Hause. Danke an alle Fans, die uns ins Kinzigtal begleitet haben!