Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

SG Köndringen - SV Vimbuch 9:0 (2:0)

SG feiert nach Kantersieg die Herbstmeisterschaft

Mit einem fulminanten 9-0 Heimsieg gegen den Tabellensechsten SV

Vimbuch sichern sich die SG Mädels die Herbstmeisterschaft in der Landesliga.

Die Gäste, angereist mit der besten Offensive der Liga, konnten nur in der ersten Halbzeit mit der SG, welche die beste Defensive der Liga stellt, mithalten.

Nach 12 Minuten sorgte Selina Rau mit ihrem ersten Treffer für ihr neues Team per direkt verwandeltem Freistoß für die Führung. Das Heimteam kontrollierte weiterhin die Partie und konnte die Angriffsversuche der Vimbucherinnen meist schon im Keim ersticken. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Pause, ehe Lena Schleer nach toller Vorarbeit von Rau auf 2-0 stellte.

Bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt, erwämten die Mädels die Gemüter der tapferen Zuschauer mit einem wahren Offensivspektakel nach der Pause. Es gelang nun fast Alles, 7 weitere Treffer - 3x Schleer, 2 Kopfballtore durch Lea Worm, ein Heber von Anna Melerski und ein Eigentor - sorgten für mehr als klare Verhältnisse. Erwähnenswert sicherlich auch 5 Torvorlagen durch Seli Rau, genauso aber auch die Defensive um Torhüterin Celina Joos, welche die Torjägerinnen der Gäste komplett im Griff hatten.

Durch das nun bessere Torverhältnis gegenüber dem Tabellenzweiten Buchenbach, überwintert die SG ungeschlagen auf Platz 1 und hat dabei im gesamten Kalenderjahr 2025 nur ein einziges Punktspiel verloren.